E-Pfad E6 in Dänemark

Straße

Siehe die Route unter Wegmarkierte Wanderwege wo du auch darfst Laden Sie die GPX-Datei herunter.

Links verweisen auf Wikipedia, wo Sie mehr lesen können.

Vom Flughafen in Kopenhagen Sie können den Zug nach nehmen Malmö in Schweden weiter entlang der E6 nach Norden in Schweden. Vergessen Sie nicht zu besuchen Kopenhagen und besuchen Sie die Schlösser und viele Sehenswürdigkeiten.

Die E6 startet außerhalb des Flughafens in Kopenhagen und Sie folgen der Route durch Amager zu Kalvebod gefüllt, wo Sie in einer schönen Natur sind (in Kopenhagen). Auf dem Weg nach Roskilde du gehst vorbei Hedeland mit viel schöner natur.

Das Alternative E6 verbindet sich mit dem Alternative E6 in Schweden und beginnt in Elsinore, wo Sie das Schloss besuchen Kronborg.

Auf dem Weg zum Roskilde Sie folgen dem Weg Nordsjællandsruten und passieren Fredensborg, wo Sie die besuchen müssen Schloss Fredensborg.
E6 und Nordsjællandsruten führt Sie durch schöne Landschaften von Nordsjælland gegenüber Roskilde.

In Roskilde Sie müssen die Kirche in der Mitte der Stadt besuchen, die die königliche Kirche ist, in der Könige und Königinnen begraben sind, und die Museum der Wikingerschiffe am Hafen.

Nach der Roskilde du gehst durch Nationalpark Skjoldungernes Land. Die E6 folgt teilweise dem Weg Skjoldungestien.

Vorher Ringsted Sie wandern entlang des Sees Haraldsted Sø mit vielen schönen Aussichten.

In Ringsted Sie müssen die Kirche besuchen, die auch die älteste königliche Kirche ist.

Auf dem Weg danach Ringsted Du folgst dem Fluss Susåen mit vielen schönen Aussichten.

im Süden von Soro Sie passieren die Eislandschaft und den See Tystrup So.

Aus Tystrup So zu Slagelse Sie wandern größtenteils durch Wälder, wo E6 nicht markiert ist. Eine alternative nördliche Route, die markiert, aber langweilig ist, führt Sie nach Süden Slagelse. Bitte beachten Sie, dass Sie auf der Alternativroute an einem Militärgelände vorbeikommen, das außerhalb der Übungszeiten für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Aus Slagelse Sie folgen der Tieflandnatur in Richtung Korsør, wo Sie den Zug nehmen müssen Nyborg zuerst unter Wasser und dann über die 21 km lange Brücke Storebæltsbroen.

On Fyn du gehst von Nyborg zu Svendborg. Auf dem Weg gehen Sie zu Lündeborg, eine schöne kleine Stadt an der Küste. Von hier aus folgt die E6 dem Weg Øhavsstien gegenüber Svendborg.

In Svendborg Sie müssen die gemütliche Stadt mit einem schönen Hafen genießen, bevor Sie die Fähre nach nehmen Aero.

Ærøskøbing ist auch eine gemütliche Stadt, die Sie genießen müssen. Danach laufen Sie in Richtung Søby mit vielen schönen Aussichten auf das Meer.

Nehmen Sie die Fähre von Søby nach Fynshav, wo Sie auf der Insel spazieren gehen Als zu Horuphav.

E6 folgt dem Leading Quality Trail Gendarmstien für Horuphav zu Krusa und E6 folgt der Küste.

In Sønderborg Sie müssen einmal anhalten und die Stadt und den Hafen genießen.

westlich von Sønderborg nördlich von E6 müssen Sie das Schlachtfeld von 1849 und 1864 besuchen Dübbel, bevor Sie weiter entlang der Küste fahren.

Halten Sie in Egernsund an, um die Stadt zu genießen und die Stadt zu besuchen Gråsten Palast.

Von Egernsund geht es weiter entlang der Küste nach Krusa, wo E6 auf E1 trifft und weiter nach Süden nach Deutschland fährt.

Startpunkt

Flughafen Kastrup, Kopenhagen. Alternative Route: Helsingør.

Endpunkt

Krusa

Durch welche Städte und Inseln führt der E-Pfad?

Roskilde, Ringsted, Korsør, Nyborg, Svendborg, Ærø, Als, Sønderborg, Egernsund.

Länge

505 km.

Bodenweg des E-Weges

In Nordsjælland folgt die E6 Nordsjællandsruten von Helsingør nach Roskilde.

Von Roskilde nach Ringsted folgt die E6 teilweise dem Weg Skjoldungestien.

Auf Fünen folgt die E6 Teilen des 220 km langen Weges Øhavsstien von Lundeborg nach Svendborg.

Auf Ærø folgt die E6 Teilen des 220 km langen Weges Øhavsstien von Ærøskøbing nach Søby.

Von Høruphav aus folgt die E6 dem Leading Quality Trail Gendarmstien nach Kruså.

Verantwortliche Organisation (en)

Dänischer Wanderverband www.dvl.dk.

Publikationen

Keiner.

Landkarten

Markierungssystem

E6 ist mit einem blauen Schild und einem Wanderer mit dem Text Fjernvandrevej E6 gekennzeichnet:

E6 in Dänemark

Andere E-Wege kreuzen

E6 passiert keine anderen E-Pfade, außer in Kruså, wo sich E6 trifft E1.

Praktisch

Unterkunft

Möglicherweise finden Sie viele Möglichkeiten, um sich anzupassen:

Essen

Lebensmittel können in den meisten Städten in Supermärkten oder Geschäften gekauft werden. Verwenden google Karte um sie zu finden.

Reisen

Sie können fliegen Kopenhagen Flughafen or Hamburger Flughafen, von wo aus Sie den Zug nach Kruså nehmen können.

Züge decken den größten Teil des Landes ab. Es gibt Bahnhöfe in Kopenhagen, Helsingør, Roskilde, Ringsted, Slagelse, Korsør, Nyborg, Svendborg, Sønderborg und Kruså. Siehe Link unten.

Busse decken das ganze Land ab. Möglicherweise finden Sie Bushaltestellen an Google Maps.

Ausrüstung

Es wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, da die Wanderwege in Dänemark leicht zugänglich sind.