Wasserwandern

Als Vertreter der AW beim International Committee of Mediterranean Games (ICMG), das 26 Nationen aus dem Mittelmeerraum vereint, Die ERA ist die offizielle Institution, die die Teilnahme der Nationalen Olympischen Komitees an internationalen AW-Wettkämpfen validiert.

Neue Mitglieder sind daher wahrscheinlich Treten Sie ERA und AWSC bei, um akkreditiert zu werden damit die Teams ihres Landes an internationalen Wettbewerben teilnehmen können.

AWSC hat eine eingeführt Trainingsrahmen, um Monitore zu schulen und AW-Clubs zu gründen. Das Netzwerk von AWSC-anerkannten Ausbildern umfasst derzeit etwa zehn Personen, die in Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland verteilt sind. ERA stellt auf diese Weise europäische Diplome von AW-Monitoren aus.

IAW (International Aqua Walking) organisiert die AW-Tour die jedes Jahr 3 oder 4 Etappen umfasst. Die Ausgaben 2018 und 2019 waren ein voller Erfolg. 2020 und 2021 konnten aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht stattfinden.

Im Jahr 2022 leitet AWSC die Organisation der ersten europäischen Herausforderung, die vom 23. bis 25. September 2022 in Rosas, Katalonien, stattfinden wird.

AWSC setzt sich bei der ICMG dafür ein, dass die Organisatoren der 3. Mittelmeerspiele, die im September 2023 in Heraklion auf Kreta stattfinden, die AW in ihr Sportprogramm integrieren. 

Kontakt
schipon(at)ffrandonnee.fr (Ersetzen Sie (at) durch @)

Aqua Walking

As the AW’s representative to the International Committee of Mediterranean Games (ICMG), which brings together 26 nations from the Mediterranean basin, ERA is the official institution that validates the participation of National Olympic Committees in international AW competitions.

New members are therefore likely to join ERA and AWSC to be accredited so that their country’s teams can participate in international competitions.

AWSC has put in place a training framework to train monitors and create AW clubs. The network of AWSC-approved instructors includes about ten people spread out to date in France, Italy, Spain, and Germany. ERA delivers through this way European diplomas of AW monitors.

IAW (International Aqua Walking) organizes the AW Tour which includes 3 or 4 stages every year. The 2018 and 2019 editions were a great success. 2020 and 2021 could not take place due to the Covid-19 pandemic.

In 2022, AWSC is leading the organization of the first European challenge which will take place in Rosas, Catalonia from 23 to 25 September 2022.

AWSC is lobbying the ICMG so that the organizers of the 3rd Mediterranean Games, which will take place in Heraklion, Crete, in September 2023, integrate the AW into their sports program. 

Contact
schipon(at)ffrandonnee.fr (replace (at) with @)