Mit Spaziergängen und Wanderungen Europa stärken

Eine von der European Ramblers Association (ERA) unterstützte Initiative. Bei der European Ramblers Association (ERA) setzen wir uns dafür ein, das Wandererlebnis in ganz Europa zu verbessern und nachhaltige Mobilität zu fördern. Wir sind stolz … Mehr lesen

E3 im Jahr 2024 in Paris

Steen Kobberø-Hansen vom ERA-Vorstand und der E-Pfade-Arbeitsgruppe nahm im Namen der ERA an den beiden letzten Wanderungen der Veranstaltung Grand Randonnee Vers Paris teil. Bei der … Mehr lesen

Schengen: Gehen wir zu Fuß nach Paris

Am 4. April 2024 hat die Fédération Francaise de la Randonnée Pédestre (FFRP) offiziell den Großen Spaziergang nach Paris „Grand randonnée vers Paris“, in die Stadt des Sommers, gestartet … Mehr lesen

ERA-Wintervorstandssitzung

Die Vorstandssitzung der European Ramblers Association (ERA) fand vom 22. bis 25. Februar 2024 in Mandelieu-la-Napoule, Frankreich, mit freundlicher Unterstützung des Centre Expo Congres statt. Das Treffen begrüßte … Mehr lesen

3. ERA Trails and Paths-Konferenz

Die erste Benachrichtigung und Aufforderung zur Bewerbung von Artikeln Die European Ramblers' Association (ERA), zusammen mit der Fédération Francaise de la Randonnée Pédestre (FERP) und in Partnerschaft mit European Mountaineering … Mehr lesen

Jean Hirschinger

26.01.1936 – 03.01.2024 Heute Morgen, dem 3. Januar 2024, wurde das ERA-Büro über eine sehr traurige Nachricht informiert: Unser langjähriges Präsidiumsmitglied (2. Vizepräsident in den Jahren 1997-2009) und … Mehr lesen

Raoul-Wallenberg-Preis 2024

Im Namen von wallenberg.prize@coe.intHier finden Sie Informationen zum Raoul-Wallenberg-Preis 2024. Raoul-Wallenberg-Preis des Europarates 2024. Der Raoul-Wallenberg-Preis des Europarates wurde … Mehr lesen

E9 im Jahr 2023, Gironde zu Fuß

Europäisches Treffen E9 ein Weg entlang der europäischen Küste Das Treffen fand vom 22. bis 24. Juni in Soulac-sur-Mer (Nouvelle Aquitaine), Frankreich, mit Teilnehmern von ERA-Mitgliedsorganisationen statt … Mehr lesen

E3 in 2024 in Paris

Steen Kobberø-Hansen from the ERA Board and the E-paths Working Group participated on behalf of ERA in the two last hikes in the event Grand Randonnee Vers Paris. At the … Read more

Schengen: let’s walk to Paris

On April 4th, 2024, the Fédération Francaise de la Randonnée Pédestre (FFRP) has officially started the Great walk to Paris “Grand randonnée vers Paris”, to the city of the Summer … Read more

ERA Winter Board meeting

The European Ramblers Association (ERA) Board Meeting took place from February 22 to 25, 2024, in Mandelieu-la-Napoule, France, with a kind support of the Centre Expo Congres. The meeting welcomed … Read more

3rd ERA Trails and Paths Conference

The first Notification and Invitation to apply for articles The European Ramblers’ Association (ERA), together with the Fédération Francaise de la Randonnée Pédestre (FERP) and in partnership with European Mountaineering … Read more

World NGO Day on 27 February 2024

The double Jubilee – 10 Years World NGO Day – 75 years Council of Europe. The Conference of INGOs of the Council of Europe plans to commemorate some significant anniversaries … Read more

Jean Hirschinger

26.01.1936 – 03.01.2024 This morning, the 3rd of January 2024, the ERA office was informed about very sad news: Our long-active presidium member (2nd vice-president in the years 1997-2009) and … Read more

Raoul Wallenberg prize 2024

On behalf of wallenberg.prize@coe.intPlease find here after an information concerning the Raoul Wallenberg prize 2024 Council of Europe Raoul Wallenberg Prize 2024 The Council of Europe Raoul Wallenberg Prize has … Read more

E9 in 2023, Gironde on Foot

European meeting E9 a trail on the European coastline The meeting took place from 22nd to 24th of June in Soulac-sur-Mer (Nouvelle Aquitaine), France, with participants from ERA member organisations … Read more