LQT Mols Bjerge Stien

Mols Bjerge Stien im Nationalpark Mols Bjerge, Dänemark, wurde am 16. August 2020 offiziell eröffnet und als führender Qualitätspfad, Best of Europe, zertifiziert. Nach mehreren Jahren harter Arbeit erhielt der Nationalpark Mols Bjerge das Zertifikat als führender Qualitätspfad, Best of Europe . Das Mols Bjerge Stien ist das 20. LQT in… Weiterlesen

Wandern in der BALTIK

Naturlehrpfade und Wandern werden in Lettland immer beliebter. Wir dürfen in der Natur in einem Abstand von 2 m zu anderen Personen ausgehen, auch Gruppen von 25 Personen dürfen sich zu Veranstaltungen, einschließlich Wandergruppen, treffen. Darüber hinaus sind die Grenzen innerhalb der drei baltischen Länder offen: Lettland, Litauen und… Weiterlesen

Corona

Verschiedene Länder in Europa öffnen ihre Grenzen für andere Länder. Dies gibt die Möglichkeit, grenzüberschreitendes Wandern zu machen.
Die ERA wird versuchen, Sie hier über die Möglichkeiten einer Wanderung in anderen Ländern im Jahr 2020 während der Koronazeit auf dem Laufenden zu halten.

Zertifikat für das Gehen auf dem E-Pfad E1

Maxime Parette erhielt das Zertifikat von der European Ramblers Association, nachdem er den europäischen Weg E1 durch Deutschland, Dänemark und Schweden gegangen war. Das Komitee FFRandonnée Loire atlantique verlieh ihm das Diplom während einer Zeremonie, bei der Freiwillige, Wegweiser und Führungskräfte zusammenkamen. Erfahren Sie mehr über Maxime Parette Route. Maxime Parette erfüllte die Kriterien für die Vergabe des Diploms: -… Weiterlesen

Das 19. LQT im 10. Land

Die erste Zertifizierung eines neuen Leading Quality Trail, Best of Europe in der Tschechischen Republik. Das Zertifikat wurde am 04.12.2019 in Tabor vom Präsidenten von ERA Boris Micic übergeben. Das 19. LQT im 10. Land mit LQT ist der Wanderweg Luznice Valley. Herzliche Glückwünsche

Grande Rota des Aldeias Historicas

Die Große Route der historischen Dörfer Portugals (GR22) wurde gerade von der ERA mit dem Siegel „Leading Quality Trails - Best of Europe“ in Châtenois, Frankreich, ausgezeichnet. Eine Zertifizierung, die die besten Wanderziele in Europa anhand von Kriterien wie Nachhaltigkeit, Erfahrungsniveau des Benutzers, Qualität des Layouts und kultureller… Weiterlesen

Serbien geht

Am 14. September 2019 wurde der Wachtag in Serbien zum sechsten Mal in rund 62 Städten und auf 94 Wegen unter dem Motto „Serbienwanderungen“ durchgeführt. Die Gesamtzahl der Teilnehmer betrug 17.233. Veranstalter war der Bergsteigerverband Serbiens mit 90 Vereinen aus allen Teilen Serbiens. Das Hauptziel war es, Bürger von… Weiterlesen

Val d'Aran

Domenico Pandolfo, einer der Vizepräsidenten der ERA, war Anfang Juli in Veilha (Katalonien) in einem erstaunlichen Tal: dem Val d'Aran. Ein sehr schöner Ort: Wälder, Seen, Berge… gute Wege, die durch Gras, Blumen, Bäume, Felsen, kleine Flüsse und Bäche führen, Greifvögel, die am Himmel schweben… alle sprechen dieselbe Sprache:… Weiterlesen

LQT Mols Bjerge Stien

Mols Bjerge Stien in Nationalpark Mols Bjerge, Denmark was officially opened and certified as Leading Quality Trail, Best of Europe on the 16th of August 2020. After several years of hard work the Nationalpark Mols Bjerge received the certificate as Leading Quality Trail, Best of Europe. The Mols Bjerge stien is the 20th LQT in … Read more

Hiking in the BALTICS

Nature trails and hiking gain an increasing popularity in Latvia. We are allowed to go out in nature keeping the distance of 2m to other persons, even groups of 25 persons are allowed to get together for events, including hiking groups. Moreover, the borders are now open within the three Baltic countries: Latvia, Lithuania and … Read more

Reopen

Different countries in Europe are opening up their borders to other countries. This gives an opportunity to make crossborder hiking.
ERA will try to keep you informed here about the possibilities to hike in other countries in 2020 during the corona period.

Certificate given for walking on E-path E1

Maxime Parette received the certificate from the European Ramblers Association after having walked the European path E1 through Germany, Denmark and Sweden.The committee FFRandonnée Loire atlantique awarded him the diploma during a ceremony which brought together volunteers, waymarkers and leaders.Learn more about Maxime Parette’s route. Maxime Parette met the criteria for the award of the diploma:– … Read more

The 19th LQT in the 10th country

The first certification of a new Leading Quality Trail, Best of Europe in Czeck Republic. The certificate was handed over on 04.12.2019 in Tabor by the President of ERA Boris Micic. The 19th LQT in the 10th country with LQT is the trail Luznice Valley Hiking Trail. Congratulations

Grande Rota des Aldeias Historicas

The Great Route of the Historical Villages of Portugal (GR22) has just been awarded the Leading Quality Trails – Best of Europe seal in Châtenois, France by ERA. A certification that highlights the best walking destinations in Europe through criteria such as sustainability, the level of experience provided to the user, the quality of its layout, and its cultural … Read more

Serbia walks

On 14th September 2019 the Waking Day in Serbia was conducted under the motto “Serbia walks” for the sixth time in about 62 towns and on 94 trails. Total number of participants was 17.233. Organizers was Mountaineering Association of Serbia with 90 clubs from all parts of Serbia. The main goal was to activate citizens of … Read more

Val d’Aran

Domenico Pandolfo, one of the vicepresidents of ERA was in Veilha (Catalonia) in the beginning of July in an amazing valley: the Val d’Aran. A very nice place: forests, lakes, mountains… good paths that run through grass, flowers, trees, rocks, small rivers and creeks, birds of prey that hovering in the sky… all speaking the same language: … Read more